Sie haben Fragen?

Rufen Sie direkt an oder schreiben Sie mir:

Logoentwicklung

Einzigartige und effektive Logogestaltung für Ihr Unternehmen. Zum Festpreis und mit dem Annika-Versprechen.

#1

Termingetreue
Zusammenarbeit

Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.

#2

Schnelle
Antwortzeiten

Sie wollen durchstarten, nicht auf zähe Prozesse warten.

#3

Mein
Annika-Versprechen

Ihre 365 Probetage.

#4

Festpreis

Klare Kalkulation und das gute Gefühl der vollen Kostenkontrolle.

#5

Alle
Nutzungsrechte

Sind bei mir inklusive – ohne Wenn und Aber.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie direkt an oder schreiben Sie mir:

Das Logo. Herz Ihrer Marke.

Lassen Sie sich ein professionelles Logo erstellen…

… und bringen Sie das Herz zum Hüpfen. Denn der erste Eindruck zählt. Als zentrales Element im Rahmen des Corporate Designs taucht Ihr Logo überall auf: auf Geschäftspapieren, Visitenkarten, Flyern, der Website, Landingpages, auf Tassen, Blöcken, Lanyards, Kugelschreibern, Blöcken, Corporate Clothing, Messeständen, Mailings, … Endlose Möglichkeiten, die den marktspezifischen Anforderungen gerecht werden müssen.

 

Mit einem starken und klaren Logo schaffen Sie beim Betrachter Vertrauen und Sicherheit. Damit haben Sie mehr Zeit, um die Aufmerksamkeit ganz und gar auf Ihr Unternehmen zu lenken. Ein gutes Logo macht Sie attraktiver und lässt die Herzen Ihrer Kunden höher schlagen.

 

Ihr kreativer Sparringspartner mit der Brille fürs Detail.

Die Logogestaltung ist ein Abenteuer – das Sie am besten nicht alleine angehen. Ich begleite Sie mit starken Ideen, effektivem Design und ohne unnötiges Trara, dafür mit einer großen Portion Sicherheit für Sie:

  • Festpreis-Garantie: Egal ob ich 3 oder 30 Stunden an Ihrem Logo arbeite: Der Preis bleibt gleich.Und noch viel besser: Alle Nutzungsrechte sind bereits inbegriffen. Uneingeschränkt. Die Frage, “Was, wann und wie darf ich das Logo eigentlich einsetzen?”, ist so einfach zu beantworten: wie, wann, wo und so lange Sie möchten. Punkt.
  • Annika-Versprechen: Eine gute Idee begeistert selbst Annika und Tommy nach wenigen Sekunden. Eine großartige Idee aber auch noch nach einem Jahr. Deshalb endet unsere Arbeit nicht mit dem Abschluss Ihrer Logogestaltung. Stattdessen sprechen wir uns in einem Jahr noch einmal und machen den Check: Passt das Logo noch zu Ihren Zielen? Ja? So soll’s sein. Nein? Dann lassen Sie uns sehen, was wir ändern können. Gratis*.

* Ausgenommen sind vollständige Neuentwicklungen.

 

Logodesigns von Katharina Pohl

Katharina Pohl: die Designtante

Ihr aktuelles Logo ist nicht mehr überzeugend?
Lassen Sie uns sprechen!

Katharina  Pohl
Logodesignerin mit der Brille fürs Detail

 

 

 

Logoentwicklung kreativ: Meine Leistungen

  • 0.5 h Vorab-Gespräch inkl. Briefingbogen
  • Marken-Workshop, um Ihre Marke und Ihre Ziele zu verstehen
  • Fertiges Logo in mehreren Dateiformaten zur einfachen Verwendung auf jeder Plattform oder jedem Medium – egal ob digital oder Druck
  • mit Claim-Platzierung
  • Brandbook mit…
    • …Ihrem Logo
    • …allen benötigten Farbcodes
    • …gewählten Schriften
    • …Mood-Board für Ihre Bildwelt
  • alle Nutzungsrechte inbegriffen – uneingeschränkt
  • mit Annika-Versprechen
  • mit Festpreis-Garantie: Unbegrenzte Überarbeitungen, um sicherzustellen, dass Ihr Logo genau Ihren Vorstellungen entspricht.

Überzeugt? Dann lassen Sie uns sprechen: unverbindlich und unkompliziert.

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ein effektives Logo: einzigartig und 100 % Sie.

Ihr neues Markenzeichen muss dabei bestimmte Anforderungen erfüllen.

Bei der Gestaltung von Logos spielen eingesetzte Farben, bestimmte Formen und die passende Auswahl von Schriftarten eine wichtige Rolle. Diese Elemente sollten immer passend zur Zielgruppe Ihres Unternehmens ausgerichtet sein. Die Modernisierung bestehender Logos kann durchaus sinnvoll sein, sofern im Rahmen einer Logoanalyse festgestellt wird, dass es Abweichungen zwischen dem SOLL-Zustand und dem IST-Zustand der Wirksamkeiten bei Ihrer Zielgruppe gibt.

Ein Logo hat die Aufgabe, die Einzigartigkeit, Werte und den Charakter Ihrer Marke vermitteln. Und das in einer sehr, sehr lauten Welt. Damit es das kann, gibt es 4 Hauptkriterien, die ein Logo erfüllen muss.

Ein gutes Logo ist…

#1 … klar & einfach

Je einfacher, desto leichter ist Ihr Markenzeichen zu erfassen. Ein einfaches Logo verzichtet auf überflüssige Dekoration und kommt auf den Punkt.

#2 … skalierbar und reproduzierbar

Ihr Logo muss für jeden denkbaren und aktuell noch nicht denkbaren Fall verwendbar sein und trotzdem funktionieren. Beispiele sind extrem kleine Anwendungsfälle, die Nutzung in Schwarz-Weiß oder einfarbig.

#3 … originell und merkfähig

Ihr Logo ist auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Als Herzstück der Gestaltung ist es individuell, einfach zu merken und hebt sich deutlich von Ihrem Wettbewerb ab.

#4 … für die Zielgruppe gestaltet

Ihr Logo muss in erster Linie für Ihre Kunden attraktiv sein und deren Erwartungen erfüllen. Gerade bei der Bewertung von Logoentwürfen ist das eines der obersten Gebote.

 

Sie wollen an dieser Stelle mehr Details? Dann gehts hier zur Logodesign Checkliste: Was macht ein gutes Logo aus?

HEED! Eventlogistik Corporate Design Entwicklung: Logo Raster